Über mich

DJ Oliver Plattig

Alles fing mit meinem Hobby an, schon zu meiner Schulzeit. Ort des Geschehens – die Stadt Eberswalde im Barnim. Auf zahlreichen Veranstaltungen für das Gymnasium Finow machte ich mir als DJ Starlight – damals noch als „DJ Oli“ unterwegs – einen Namen. Später folgten viele Privatveranstaltungen und Vereinsfeste.

Im Jahr 2010 kamen professionelle Veranstaltungen für Restaurants & Clubs hinzu und ich meldete schließlich mein Hobby in der Gemeinde Michendorf als Gewerbe an. Das Unternehmen DJ Starlight war geboren. Von nun an war ich als DJ Berlin sehr oft in den Bundesländern Brandenburg, Berlin und Sachsen-Anhalt unterwegs. 2012 folgten dann die ersten bundesweiten Hochzeiten und Firmenveranstaltungen.

Im Jahr 2013 absolvierte ich eine Ausbildung und legte im April 2014 meine Prüfung zum Diplom-Eventmanager (komm.) am Studieninstitut für Kommunikationswissenschaften in Düsseldorf ab. Die bis dahin mobile Diskothek DJ Starlight erhielt den Namenszusatz „Eventmanagement„. Als Hochzeitsplaner und Veranstaltungsmanager begann ich mir ein zweites Standbein aufzubauen.

Heute bin ich mit ausgezeichneten Referenzen und Feedbacks im privaten, geschäftlichen und öffentlichen Bereich auf Hochzeiten in den Hotels und Schlössern, Betriebs- und Firmenveranstaltungen der ganzen Bundesrepublik Deutschland unterwegs.

Auf diesen Veranstaltungen geht die musikalische Reise von den 60ern bis hin zu den aktuellen Charts. Bei der Musikauswahl passe ich mich den Besuchern an. Von Partymusik oder auch Osthits, bis hin zur stilvollen Tanzmusik ist wirklich alles dabei.  Meine professionelle Veranstaltungstechnik genügt höchsten Ansprüchen und bietet Spielraum für bis zu 1.500 Gäste.

Am 1. August 2014 übernahm ich die bundesweit auf Hochzeiten und Firmen-Events spezialisierte und etablierte DJ-Agentur NORTHERN BEAT Events. Aufgrund zahlreicher Umstände und vieler Fehler des damaligen Inhabers nahm ich Ende 2015 Abstand von diesem Unternehmen und konzentrierte mich ausschließlich auf das DJ-Kerngeschäft.

Für Dienstleister in der Hochzeitsbranche in Brandenburg und Berlin gibt es unter meiner Leitung das Branchenportal WeddyVent zu sehr günstigen Preisen.

 

DJ Starlight – Radio Jingle